Have any questions?
+44 1234 567 890
Neuer Auftritt des Bistums Chur
Das Bistum Chur ist weit über seine Kantons- und Landesgrenze hinaus bekannt. Seit Jahren, seit Jahrzehnten. Um seinen Auftritt aktuell zu gestalten und seine Attraktivität zu erhöhen, hat das Bistum eine komplette Markenrevitalisierung vorgenommen. Das neue, prägende Erscheinungsbild soll das positive Image des Bistums stärken und gleichzeitig eine tiefere Verbundenheit nach aussen fördern. Mit dem neuen Auftritt ist das Bistum Chur in der Lage noch stärker zu wirken, seine Botschaft modern zu verkünden. Der Stil ist heimisch verbunden, spiegelt die Werte und den Auftrag des Bistums.
Bewusst hat sich das Bistum Chur dafür entschieden, den neuen Auftritt, das neue Logo, dreisprachig und mit dem bistumsursprünglichen Steinbock darzustellen, um die Vielfalt der drei Bistumsregionen Ausdruck zu verleihen. Das neue Design soll die Botschaft vermitteln, dass die Heimat ein zentraler Punkt im Leben des Bistums Chur ist. Bei der Entwicklung wurde besonders darauf geachtet, dass das Logo einfach und dennoch einzigartig ist. Die stilvolle, zurückhaltende Typografie des neuen Logos besticht durch seine Reduktion auf das Wesentliche in den drei Kantonssprachen Deutsch, Romanisch und Italienisch. Das Kreuz - ein unverwechselbares Symbol, das dem Betrachter Trost, Schutz und Vertrauen vermitteln soll. Der Steinbock - als Emblem des Gotteshausbundes und Wappentier der Bischöfe von Chur. Das neue Logodesign vermittelt eine Botschaft der Inklusion, der Einheit und der Zugehörigkeit. Die Diözese Chur ist stolz darauf, dieses neue Logo einzuführen, das ihre Werte und ihren Auftrag repräsentiert.
Die Homepage ist noch nicht vollständig aufgeschaltet. Sie wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt.