Ernennungen

Diözesanbischof Vitus Huonder ernannte:

• Ippolito Garcia Robles, zum Vikar der Pfarrei hl. Mauritius in St. Moritz-Sils Maria GR;
  • Stephan Schonhardt, zum Vikar der Pfarrei hl. Nikolaus in Hergiswil NW.

Nach Ablauf der bisherigen Amtsdauer erneuerte Diözesanbischof Vitus Huonder die Ernennung für:

• Dr. Roland Graf, zum Pfarrer der Pfarrei hl. Wendelin in Studen SZ.

Nachdem der Sitz eines Schwyzer Standesdomherrn im Domkapitel Unserer Lieben Frau zu Chur vakant geworden ist, hat der Regierungsrat des Kantons Schwyz den Pfarradministrator von Schwyz, Can. Peter Camenzind, als neuen Schwyzer Standesdomherrn gewählt und dem Diözesanbischof präsentiert. Bischof Vitus Huonder hat die Wahl und Präsentation bestätigt und Peter Camenzind mit Datum vom 2. Dezember 2018 als Standesdomherrn des Kantons Schwyz ernannt.

Durch die Ernennung des neuen Schwyzer Standesdomherrn ist eine Stelle im Domkapitel Unserer Lieben Frau zu  Chur vakant geworden. Nach Anhörung des Erweiterten Residentialkapitels hat Bischof Vitus Huonder ser Paul Schlienger, Custos von Ziteil/GR und Pfarradministrator, zum Nichtresidierenden Domherrn ernannt.

Chur, 11. Dezember 2018
Bischöfliche Kanzlei Chur