Messe für Benedikt XVI. am Donnerstag, 5. Januar, in Chur

IM GEDENKEN AN DEN VERTORBENEN, EMERITIERTEN
PAPST BENEDIKT XVI.

Am Donnerstag, 5. Januar 2023, finden die Exequien des verstorbenen, emeritierten Papst Benedikt XVI. in Rom statt. Zu diesem Anlass wird
Bischof Joseph Maria Bonnemain zusammen mit dem Domkapitel eine
hl. Messe für die ewige Vollendung des Heimgegangenen in der
Churer Kathedrale feiern:

Kathedrale Chur, Donnerstag, 5. Januar 2023, 18:30 Uhr

Alle Gläubigen sind zu dieser Eucharistiefeier herzlich eingeladen.

Konzelebrierende Priester mögen sich bitte bei albertfischer[at]gmx.ch
anmelden sowie eine Albe und eine violette Stola mitnehmen.

In der Apostolischen Nuntiatur, Thunstrasse 60, 3006 Bern, wird zu folgenden Zeiten ein Kondolenzbuch aufliegen: Am Mittwoch, 4. Januar von 10h bis 12h30 und von 16h bis 17h, sowie am Donnerstag, 5. Januar von 16h bis 17h. Beileidsbekundungen können ebenfalls per Brief oder E-Mail, na.svizzera[at]diplomat.va, an die Adresse der Apostolischen Nuntiatur
gesendet werden.

In memoria del defunto Papa emerito Benedetto XVI

Giovedì 5 gennaio 2023 si svolgeranno a Roma le esequie del defunto Papa emerito Benedetto XVI. In questa occasione, il vescovo Joseph Maria Bonnemain, insieme al Capitolo della Cattedrale, celebrerà una Santa Messa per il defunto Papa emerito Benedetto XVI nella Cattedrale di Coira:

Cattedrale di Coira, giovedì 5 gennaio 2023, ore 18.30.

Tutti i fedeli sono cordialmente invitati a partecipare a questa Celebrazione eucaristica.
I sacerdoti concelebranti sono pregati di annunciare la propria partecipazione al Prevosto della Cattedrale Dr. Albert Fischer: albertfischer[at]gmx.ch e di portare con sé un’alba e una stola viola.

Un libro di condoglianze sarà disponibile presso la Nunziatura Apostolica, Thunstrasse 60, 3006 Berna, nei seguenti orari: mercoledì 4 gennaio dalle 10.00 alle 12.30 e dalle 16.00 alle 17.00, e giovedì 5 gennaio dalle 16.00 alle 17.00. Le condoglianze possono essere inviate anche per lettera o via e-mail (na.svizzera[at]diplomat.va) all’indirizzo della Nunziatura Apostolica.

Chur, 1. Januar 2023
Nicole Büchel