Zwei Weihemessen an die Muttergottes in Chur

Bischof Joseph Maria Bonnemain und Domkustos Gion-Luzi Bühler werden am kommenden Freitag zwei Weihemessen in der Kathedrale in Chur feiern. Sie laden ein, das Weihegebet für den Frieden mit ihnen zu sprechen. Ihr Dank gilt allen, die sich für ein friedvolles Miteinander, hier und dort, engagieren.

Papst Franziskus hat mit seinem Brief vom 21. März alle Bischöfe dazu eingeladen mit ihm gemeinsam am kommenden Freitag, 25. März, dem Hochfest der Verkündigung des Herrn, in einem feierlichen Akt die Menschheit – insbesondere Russland und die Ukraine – dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen. Alle Schweizer Bischöfe werden diesen Weiheakt gemeinsam am Freitagnachmittag, 25. März, anlässlich der goldenen Jubiläumsfeier der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz (RKZ) in Näfels vollziehen.

Bischof Joseph Maria Bonnemain wird zusätzlich diese Weihe am Freitagmorgen, gemeinsam mit den Domkapitularen in der Kapitelmesse, um 6.30 Uhr, in der Kathedrale Chur vornehmen. Ebenso wird in der Kathedrale Chur während der Pfarreimesse, um 19.00 Uhr, Domkustos Gion-Luzi Bühler, die Weihe in seinem Auftrag vollziehen. Bischof Joseph Maria lädt alle ein, gemeinsam für den Frieden, insbesondere in der Ukraine, zu beten und das Weihegebet, welches auf www.bistum-chur.ch in drei Sprachen abrufbar ist, zu sprechen. Er bedankt sich bei allen, die diesem Gebetsaufruf nachkommen und sich für den Frieden engagieren von Herzen.

Brief von Papst Franziskus_Tedesco (1)

Nicole Büchel
Kommunikationsverantwortliche