Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Bosco Fässler, Rümlang

Johannes Bosco Fässler, Pfarr-Resignat, wurde am 20. September 1938 in Unteriberg SZ geboren und am 15. April 1963 in der Kirche St. Felix und Regula in Zürich zum Priester geweiht. Als Vikar wirkte er zuerst von 1963 bis 1968 in der Pfarrei Herz Jesu in Wiedikon ZH und anschliessend für 15 Jahre in der Pfarrei hl. Dreifaltigkeit in Bülach ZH. 1983 bis 2008 amtete er als Pfarrer in der Pfarrei St. Petrus und Johannes Maria Vianney in Rümlang. Zudem übernahm er ab dem Jahr 1992 die Verantwortung als Pfarradministrator für die Pfarrei Maria Frieden in Dübendorf ZH und ab dem Jahr 1996 zusätzlich für die Pfarrei hl. Christophorus in Niederhasli ZH. Im Jahre 2008 trat er in den Ruhestand, den er in Rümlang verbrachte. Dort verstarb am 16. April 2024 im Seniorenzentrum Oase. Der Beerdigungsgottesdienst fand am 30. April 2024 in der Pfarrkirche St. Petrus und Johannes Maria Vianney in Rümlang statt, anschliessend wurde er auf dem Friedhof Chilisbäum in Rümlang beigesetzt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Bosco Fässler, Rümlang